VBEW - Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Webinar: EEG für Einsteiger

18.12.2023 (09:30 bis 16:30 Uhr)

Teilnahmegebühr pro Person: 320,- € zzgl. MwSt.

Sie erhalten mit der Anmeldebestätigung einen Zugangslink ca. eine Woche vor der Veranstaltung.


Das Webinar gibt einen Überblick zur Vergütung, Abrechnung und den gesetzlichen Rahmenbedingungen von Photovoltaik (PV)-Anlagen und anderen Energieträgern, die nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) gefördert werden. Die erworbenen Kenntnisse unterstützen die Teilnehmenden dabei, die dafür zu beachtenden Modalitäten in die Praxis umzusetzen.
Das Webinar richtet sich insbesondere an Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Netz, Erzeugung und Vertrieb von Energieversorgungsunternehmen. Es ist insbesondere für EEG-Einsteiger*innen bei Netzbetreibern geeignet, aber auch für diejenigen, die sich aus den unterschiedlichsten Motiven einen Überblick zur Förderstruktur des EEG (Schwerpunkt PV-Anlagen) verschaffen möchten.

Anmeldeformular

Anmeldeschluss 1 Woche vor Seminartermin

Welche Personen möchten Sie für das Seminar anmelden?

Die Webinarunterlagen werden als pdf-Datei kostenlos an alle Teilnehmenden per E-Mail versandt.

Bitte beachten Sie: Bei einer Stornierung sechs bis zwei Wochen vor der Veranstaltung müssen wir Ihnen, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, 80 % des Gesamtbetrages in Rechnung stellen. Bei einer späteren Absage wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Die Vertretung durch eine andere Person aus Ihrem Unternehmen ist möglich. Sie erhalten ggf. weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen per Briefpost oder E-Mail (Widerspruch an vbew-gmbh@vbew.de).

Alle mit * gekennzeichneten Eingabefelder sind Pflichtfelder

Zurück zur Übersicht