Webinar: Umsetzungsfragen zur 24-Stunden-Marktkommunikation

15.07.2025 (09:30 bis 13:00 Uhr)

Teilnahmegebühr pro Person: 180,- € zzgl. MwSt.

Nachdem der Lieferantenwechsel in 24 Stunden im Strombereich zu Pfingsten am 6.6.2025 eingeführt wurde, stellen sich für die Umsetzung eine Vielzahl von Fragen. Durch den Wegfall des rückwirkenden Einzugs muss ein neuer Umgang mit Kunden und Vermieter eingeübt werden. Aber auch viel Detailregelungen in der praktischen Anwendung der Prozesse mussten und müssen geklärt werden. Dazu haben die Verbände den Umsetzungsfragenkatalog auf Basis der Fragen aus dem Markt nun schon mehrfach überarbeitet. Und auch die neuen Stammdaten- und Bilanzierungsregeln lassen viele Fragen offen.
Um alle Entwicklungen zu verstehen und um die Anwendung der Regeln sicherer zu gestalten, werden in diesem Webinar die Aussagen der Verbände dargestellt und ausführlich diskutiert. Das Webinar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Umsetzung der „Geschäftsprozesse Energie“ auseinandersetzen.