VBEW - Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Rückgewinnung und Bindung von Kunden

29.04.2019 (09:30 bis 16:30 Uhr)

420,- € zzgl. MwSt. für VBEW-Mitglieder
540,- € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder

Hotel Maritim München

Goethestraße 7
80336 München

Insbesondere klassische Energieversorgungsunternehmen bewegen sich zunehmend in einem Verdrängungswettbewerb und erleiden dadurch Kundenverluste. Politik und Medien nehmen Einfluss auf die Kundenbeziehung und fordern Privat- und Geschäftskunden regelmäßig zum Versorgerwechsel auf. Dazu kommen neue Anbieter, deren Geschäftsmodelle (z. B. über Onlineportale) darauf ausgelegt sind, Kunden mit finanziellen Anreizen zum Wechseln zu bewegen. In manchen Kundensegmenten herrscht schon seit Jahren ein ruinöser Wettbewerb. Lohnt es sich, hier einen Kunden zurückzugewinnen und wenn ja, mit welchen Mitteln und zu welchem Preis? Das Seminar zeigt Wege auf, wie und mit welchen Mitteln es sich lohnt, verlorene Kunden der verschiedenen Bereiche wieder zurückzugewinnen. Es gilt, dieses Potential für das Energieversorgungsunternehmen zu heben und damit neue Verträge mit Marge zu erzielen.
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertrieb und Key-Account-Management, Kundenbetreuung und Service, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Qualität und Recht.

Anmeldeformular

Welche Personen möchten Sie für das Seminar anmelden?

Bitte beachten Sie: Bei einer Stornierung sechs bis zwei Wochen vor der Veranstaltung müssen wir Ihnen, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, 80 % des Gesamtbetrages in Rechnung stellen. Bei einer späteren Absage wird die volle Teilnehmergebühr fällig. Die Vertretung des angemeldeten Teilnehmers durch eine andere Person aus Ihrem Unternehmen ist möglich. Sie erhalten ggf. weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen per Briefpost oder E-Mail (Widerspruch an vbew-gmbh@vbew.de).

Alle mit * gekennzeichneten Eingabefelder sind Pflichtfelder

Zurück zur Übersicht