VBEW - Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Kundenkommunikation Smart Meter – Fragen beantworten – Einwänden begegnen

01.10.2019 (09:30 bis 16:30 Uhr)

420,- € zzgl. MwSt. für VBEW-Mitglieder
510,- € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder

Maritim Hotel Nürnberg

Frauentorgraben 11
90443 Nürnberg

Dieses Seminar vermittelt die Fähigkeit, auf alle Kundenfragen und –reaktionen zum anstehenden Zählerwechsel (moderne Messeinrichtung, intelligentes Messsystem) auf Basis solider eigener Kenntnisse mit dem Ziel zu reagieren, nach dem Tausch keine verunsicherten oder gar verärgerten Kunden zu hinterlassen. Gesetzliche Grundlagen, technische Funktionen und Zusammenhänge, operative Abläufe sowie die neue Nomenklatur werden zusammenfassend dargelegt. Es werden insbesondere die kundengerechten kommunikativen Methoden der Information, der Sachstandsklärung und der Nutzenargumentation erläutert.
Dieses Seminar ist konzipiert für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst aller Marktrollen, die persönlich oder telefonisch für Fragen ‚rund um den Zählerwechsel‘ zuständig sind.

Anmeldeformular

Welche Personen möchten Sie für das Seminar anmelden?

Bitte beachten Sie: Bei einer Stornierung sechs bis zwei Wochen vor der Veranstaltung müssen wir Ihnen, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, 80 % des Gesamtbetrages in Rechnung stellen. Bei einer späteren Absage wird die volle Teilnehmergebühr fällig. Die Vertretung des angemeldeten Teilnehmers durch eine andere Person aus Ihrem Unternehmen ist möglich. Sie erhalten ggf. weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen per Briefpost oder E-Mail (Widerspruch an vbew-gmbh@vbew.de).

Alle mit * gekennzeichneten Eingabefelder sind Pflichtfelder

Zurück zur Übersicht