VBEW - Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Webinar: Was ist zu tun nach einem Cyberangriff?

05.12.2022 (09:30 bis 12:30 Uhr)

Teilnahmegebühr pro Person: 150,- € zzgl. MwSt.

Sie erhalten mit der Anmeldebestätigung einen Zugangslink ca. eine Woche vor der Veranstaltung.


Das Webinar gibt einen Überblick über die erforderlichen Maßnahmen, die für den Aufbau eines effektiven und effizienten IT-Notfall und -Krisenmanagements nach einer Cyberattacke auf kleine und mittlere Versorgungsunternehmen (KMU) erforderlich sind. Der Schwerpunkt liegt auf den nach einem IT-Notfall einhergehenden Management-Aufgaben, die zur Aufrechterhaltung eines angemessenen Notbetriebs einerseits sowie einer zügigen Wiederherstellung der originären IT-Unterstützung andererseits erforderlich sind.
Das Webinar richtet sich an Führungs- und Fachkräfte, wie z.B. Sicherheitsverantwortliche, Krisenstabsmitglieder und Business-Continuity-Management-(BCM-)Beauftragte, die sich vor allem in KMU im Krisenfall mit dem IT-Notfall und -Krisenmanagement auseinanderzusetzen haben.

Anmeldeformular

Anmeldeschluss 1 Woche vor Seminartermin

Welche Personen möchten Sie für das Seminar anmelden?

Die Webinarunterlagen werden als pdf-Datei kostenlos an alle Teilnehmenden per E-Mail versandt.

Bitte beachten Sie: Bei einer Stornierung sechs bis zwei Wochen vor der Veranstaltung müssen wir Ihnen, aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, 80 % des Gesamtbetrages in Rechnung stellen. Bei einer späteren Absage wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Die Vertretung durch eine andere Person aus Ihrem Unternehmen ist möglich. Sie erhalten ggf. weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen per Briefpost oder E-Mail (Widerspruch an vbew-gmbh@vbew.de).

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