VBEW - Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Rückgewinnung und Bindung von Kunden

16.01.2020 (09:30 bis 16:30 Uhr)

420,- € zzgl. MwSt. für VBEW-Mitglieder
540,- € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder

Maritim Hotel Nürnberg

Frauentorgraben 11
90443 Nürnberg

Insbesondere klassische Energieversorgungsunternehmen bewegen sich zunehmend in einem Verdrängungswettbewerb und erleiden dadurch schleichende Kundenverluste. Politik und Medien nehmen Einfluss auf die Kundenbeziehung und fordern Privat- und Geschäftskunden regelmäßig zum Versorgerwechsel auf. Dazu kommen neue Anbieter, deren Geschäftsmodelle (z.B. über Onlineportale) darauf ausgelegt sind, Kunden mit finanziellen Anreizen zum Wechseln zu bewegen.
In manchen Kundensegmenten herrscht schon seit Jahren ein ruinöser Wettbewerb. Prosumer und Elektroautofahrer wechseln zu Stromlieferanten, die ihre Bedürfnisse abdecken. Lohnt es sich, hier einen Kunden zurückzugewinnen und wenn ja, mit welchen Mitteln und zu welchem Preis? Das Seminar zeigt Wege auf, wie es gelingt, verlorene „gute" Kunden der verschiedenen Bereiche nachhaltig wieder zurückzugewinnen. Es gilt, dieses Potential für das Energieversorgungsunternehmen zu heben und damit neue Verträge mit Marge zu erzielen.
Unable to show registration form - possible reasons: Event expired, deadline or max. participants reached.