VBEW - Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Wasserstoff als Energieträger - Einsatz beim Energieversorger

09.07.2020 (09:30 bis 16:30 Uhr)

420,- € zzgl. MwSt. für VBEW-Mitglieder
540,- € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder

Maritim Hotel Nürnberg

Frauentorgraben 11
90443 Nürnberg

Wasserstoff wird aktuell wieder als das neue Rückgrat der Energiewende diskutiert. Der erste Stoff, der beim Urknall entstanden war, soll nun die Probleme insbesondere beim Ausgleich der volatilen Stromerzeugung über die Sektorkopplung beheben und so schnell wie möglich von der Energiewirtschaft zum Erfolg geführt werden. Das Seminar informiert darüber, welche Wasserstofftechnologie in welchem Energiemarktbereich schon aktuell anwendbar ist und welche Technologie noch am Anfang der Entwicklung steht. Dabei wird der Blick insbesondere auf die Chancen und Geschäftsmodelle für Energieversorger unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit gerichtet.

Das Seminar ist konzipiert für Führungs- und Fachkräfte aus allen Bereichen der Energieversorgung, die sich mit der zukünftigen wirtschaftlichen und technologischen Ausrichtung des Un-ternehmens auseinandersetzen
Unable to show registration form - possible reasons: Event expired, deadline or max. participants reached.