VBEW - Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V.

Deeskalationstraining im Kundenkontakt

15.01.2020 (09:30 bis 16:30 Uhr)

420,- € zzgl. MwSt. für VBEW-Mitglieder
540,- € zzgl. MwSt. für Nichtmitglieder

Hotel Maritim München

Goethestraße 7
80336 München

Konfliktbeladenes, aggressives und bedrohliches Kundenverhalten bis hin zu in Ausnahmefällen tätlichen Angriffen gefährden und belasten Mitarbeiter/innen in unserem Wirtschaftszweig zunehmend. Preissteigerungen und der bevorstehende Smart Meter-Rollout verschärfen das Risiko.
Ziel dieses Seminars ist es, durch einen hohen Übungsanteil sicherzustellen, dass die Teilnehmer/innen angemessene Deeskalations- und Notwehrtechniken zum Selbstschutz in Gefahrensituationen einsetzen und anwenden können.
Insgesamt stärkt das Seminar den selbstsicheren Auftritt auch in als unangenehm empfundenen Situationen und trägt so dazu bei, das eigene Sicherheitsempfinden zu steigern.

Entsprechend § 5 Arbeitsschutzgesetz kann die Teilnahme als notwenige Schutzmaßnahme eingestuft werden. Das Seminar ist konzipiert für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst mit Kundenkontakt.
Unable to show registration form - possible reasons: Event expired, deadline or max. participants reached.